Auszug - Mitteilungen a) des Vorsitzenden b) der Verwaltung c) der Freien Träger und Verbände d) der Arbeitsgemeinschaften  

 
 
78. Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Do, 04.11.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Neuhoff teilt mit, dass in der Sitzung am 23

Herr Neuhoff teilt mit, dass in der Sitzung am 23.11.2010 der Hebel-Club Thema sein wird, da dieser die Anerkennung als freier Träger der Jugendhilfe beantragt hat. Des Weiteren werden voraussichtlich die Situation der Mädchen- und Jungenarbeit auf der Tagesordnung stehen.

 

Herr Naumann verteilt einen Flyer der Jugendkunstschule mit dem aktuellen Kursangebot. Er teilt weiter mit, dass Senatsfinanzverwaltung die Nachbesetzung der Leitungsstelle in den Zentralen Fachdiensten des Jugendamtes abgelehnt hat, da die Vertretung im Amt sei und Bezirksamt und BVV es in der Hand hätten, zeitnah einen Ergänzungsplan vorzulegen. Abschließend verteilt er eine aktuelle Zusammenstellung ausgewählter Daten zum Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf.

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen