Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
43. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verkehr und Lokale Agenda 21
TOP: Ö 15
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Lokale Agenda 21 Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 24.06.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: 1138
Ort: Fehrbelliner Platz 4, 10707 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

?

-        Öko-Wettbewerb
13 Beiträge eingegangen, die Jury tagt am 28.6.10. Die Preisverleihung findet am 03.07. in der Gartenarbeitsschule statt.

-        Sportlärmbeschwerde
Bei einem Jugendfußballturnier auf Hubertussportplatz gab es eine Beschwerde über eine Vuvuzela.

-        Joachim-Friedrich-Straße

Erweiterung des geplanten Angebotsstreifens südlich bis zur Westfälischen Straße problemlos ohne größeren Parkplatzverlust möglich. Damit ist auch ein sinnvoller Anschluss an dortigen Streifen gegeben.
Steganlage Halensee

Der Ortstermin  des VG im einstweiligen Rechtsschutzverfahren wegen Klage eines Anliegers gegen eine wasserbehördliche Genehmigung fand am 11.6.2010 statt. Das Bezirksamt ist in seiner Rechtsauffassung bestätigt worden.

 

BV Heyne fragt nach der Ursache für das starke Algenwachstum am Lietzensee. Eine Ursache hierfür ist die Wasserqualität, die auch durch das Fischsterben im Winter weiter negativ beeinflusst wurde.

 

BD Rudzik fragt nach der Fertigstellung der Fahrradstraße in der Prinzregentenstraße und der Öffentlichkeitsarbeit. Fr. Sperling berichtet, dass noch bauliche Maßnahmen ausstehen und Graf zu Lynar verweist auf die getroffene Vereinbarung im Fahr-Rat.

 

BV Heyne erkundigt sich nach den Gründen für die nicht abgeschlossenen Arbeiten Nassauische Str. 38.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen