Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
32. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: zurückgezogen
Datum: Do, 12.11.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Berliner Schlittschuh-Club e. V.
Ort: 14053 Berlin, Glockenturmstr. 21
 
Wortprotokoll
Beschluss

Es gab eine weitere Anwohnerlärmbeschwerde für den Hubertussportplatz an den

Es gab eine weitere Anwohnerlärmbeschwerde für den Hubertussportplatz an den
Abenden 3./4.11.2009 (Fußballspiele der 1. Herrenmannschaft und der 1. A-Jugend).

Herr Naumann berichte vom erfolgreichen städtepartnerschaftlichen Sportaustausch mit Lewisham in der Zeit vom 28.10. bis 01.11.2009. Das kleine Fußballturnier der B-Jugend (14 – 16 Jahre) gewann der SCC vor Lewisham und der Mannschaft des BSV 92. Im kommenden Jahr ist ein Gegenbesuch beabsichtigt. Herr Schönfeld ergänzt Einzelheiten des Rahmenprogramms, Frau Bischoff lobt die bemerkenswerte Disziplin der Jugendlichen im Jugendgästehaus Glockenturmstraße.

 

Bezüglich des städtepartnerschaftlichen Sportaustauschs in Trento (Rückkampf Rugby) können Interessent/innen, die an der Reise teilnehmen möchten, noch bis morgen Mittag, 12.00 Uhr, verbindlich zusagen. Die Abfahrt mit dem Reisebus findet am 26.11.2009, 22.00 Uhr, Fehrbelliner Platz, statt; die Ankunft in Berlin nach Rückfahrt aus Trento soll am 29.11.2009 gegen 19.00 Uhr sein.

 

Die Herrenmannschaft von Tennis Borussia Berlin hat gestern Abend das Pokalspiel gegen die Mannschaft von Türkyemspor mit 1:0 gewonnen.

 

Der erste Spatenstich für die Baumaßnahme Eissportanlage „PO9“ findet am 02.12.2009 um 11 Uhr mit Herrn Senator Dr. Körting statt.

 

Die Restmittel aus der Sportanlagensanierungsmaßnahme Sportanlage Jungfernheide werden mit Zustimmung der Senatssportverwaltung für die Bodensanierung des Baseballplatzes auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage eingesetzt. Die Maßnahme hat am 10. November begonnen.

 

StS Härtel hat mitgeteilt, dass die neue SPAN nun in den Rat der Bürgermeister gegeben worden sei und das Inkrafttreten für Februar 2010 erwartet werde.

 

Zur Umsetzung des BVV-Beschlusses DS-Nr. 734/3 findet mit Unterstützung des Bezirkssportbunds und des Jugendclubrings / Straks die „Jugendsportnacht“ freitags am 18.12.2009, 22.01. und 19.02.2010 jeweils ab 20 Uhr in der Schulsporthalle Halemweg statt. Angeboten werden zunächst Fußball und Basketball.

 

In der Broschüre „Power für Vereine“ wirbt der LSB für Aspekte des Gender Mainstreaming. Hinsichtlich des Gender Budgeting im Sport sollen gemäß Senatsverwaltung keine zusätzlichen Statistiken geführt werden. Die Produktgeeignetheit Sport im Rahmen von Gender Budgeting wird überprüft werden. Das Verhalten der Vereine beruht ohnehin auf der Autonomie des Sports und kann nicht zu Sanktionen führen.

 

Die Volleyballer des SCC werden gemäß Saisonplanung bis zu den Play Offs nur drei Spiele in der Max-Schmeling-Halle durchführen, alle anderen in der Sporthalle Charlottenburg.

 

Die Wildschweinschäden auf der Sportanlage Jungfernheide wurden notdürftig repariert, der Spielbetrieb kann stattfinden. Der Zaun war an einer Stelle mit dem Bolzenschneider aufgeschnitten worden, so dass die Wildschweine auf die Anlage gelangen konnten.

 

Zum Thema Eislauffläche/Ersatzstandort für die Deutschlandhalle gibt es keine konkreten Informationen. Es soll ab 28. November im Hangar 3 des Flughafens Tempelhof eine Ersatzlösung geben.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen