Auszug - Feststellung der Tagesordnung  

 
 
29. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste, Ausbildungsförderung und Personal
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Bürgerdienste, Ausbildungsförderung und Personal Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 07.10.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:44 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Helene-Lange-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Fr

Fr. Andres (SPD-Fraktion) übernimmt als Vertreterin den Vorsitz des Ausschusses um 17.35 Uhr, da der Ausschussvorsitzende Herr Wendt (Fraktion B´90/Grüne) sich auf Grund einer anderen Sitzung ein wenig verspäten wird.

 

Fr. Halten-Bartels (CDU-Fraktion) vermisst auf der Tagesordnung den Abteilungsbericht der Abteilung Bürgerdienste, Ausbildungsförderung und Personal.

 

Fr. Centgraf (Fraktion B´90/Grüne) bemerkt, dass der Abteilungsbericht in dieser Sitzung nicht diskutiert werden könne, da keine Unterlagen dahingehend verteilt worden seien.

 

Hr. Wendt (Fraktion B´90/Grüne) übernimmt den Vorsitz des Ausschusses um 17.38 Uhr. Er entschuldigt seine Verspätung und begrüßt alle Mitglieder. Er fügt hinzu, dass auf der Tagesordnung der Punkt "Wahl eines stellvertretenden Ausschussvorsitzenden" vergessen wurde aufzunehmen. Hr. Weuthen (FDP-Fraktion) stehe dem Ausschuss nicht mehr zur Verfügung und schlägt deshalb einen neuen Tagesordnungspunkt 2a vor.

 

Fr. Halten-Bartels (CDU-Fraktion) bittet darum, den Abteilungsbericht in der nächsten Sitzung zu behandeln. Dies wird vom Vorsitzenden zugesagt.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen