Drucksache - 1569/XX  

 
 
Betreff: Ausbau der Radverkehrs-Infrastruktur im Bezirk
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der SPDDie Fraktion der SPD
Verfasser:1. Herr Götz-Geene, Christoph
2. Herr Fey, Oliver
Höppner, Marijke
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
19.02.2020 
40. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin vertagt   
18.03.2020 
entfällt - 41. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin      
29.04.2020    entfällt - öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin      
27.05.2020 
41. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin - Achtung! Sitzungsbeginn 17:00 Uhr! beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage
Austauschseite
41. BVV GA Ausbau der Radverkehrs-Infrastruktur im Bezirk
GA DS 1569_XX

Wir fragen das Bezirksamt:

 

1.

Welche Maßnahmen zum Ausbau der Radverkehrs-Infrastruktur konnte das Bezirksamt im vergangenen Jahr umsetzen und auf wie viele Kilometer Strecke addieren sich diese Anlagen?

 

2.

Auf welche Maßnahmen zum Ausbau der Radverkehrs-Infrastruktur und mit etwa welcher Kilometer-Länge darf sich der Bezirk im gerade begonnenen Jahr 2020 freuen? 

 

3.

Welche Maßnahmen mit welchen Kilometer-Längen beabsichtigt das Bezirksamt noch in 2021 umsetzen zu können, um zum Abschluss der laufenden Wahlperiode auch in Tempelhof-Schöneberg ein für die breite Öffentlichkeit wahrnehmbares deutliches Signal für die Verkehrswende gesetzt zu haben?

 

4.

Inwieweit werden die 2018 von Verbänden (ADFC und Netzwerk Fahrradfreundliches Tempelhof-Schöneberg) eingebrachten Standortvorschläge für Fahrradbügel sowie die Beschlüsse der BVV zur Installation von Luftpumpenanlagen umgesetzt?

 

5.

Konnte das Bezirksamt das Vergabeverfahren zur Beauftragung der Bauleistungen zum Aufstellen der Fahrradbügel erfolgreich abschließen und bis wann ist mit der Umsetzung für wie viele Bügel zu rechnen?

 

6.

Wo im Bezirk sind nach aktuellem Planungsstand temporäre Radverkehrsanlagen (Corona) vorgesehen?

 

7. Wie erfolgte diese Auswahl und wann gedenkt das Bezirksamt die BVV in seine Planungen einzubeziehen?

 

8. Wann ist mit der Umsetzung der Maßnahmen zu rechnen?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen