Drucksache - 0713/V  

 
 
Betreff: Menschen Museum - Prüfung der Einwilligungserklärungen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der FDPFraktion der FDP
Verfasser:Hemmer, Dietzsch, Roet 
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
21.09.2017 
10. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. MA FDP vom 19.09.2017

Ich frage das Bezirksamt:

 

  1. Die 21. Kammer des Verwaltungsgerichts hatte dem Bezirk vorgeworfen, „nicht ausreichend ermittelt zu haben, ob die Vorraussetzungen für eine Untersagung sämtlicher Exponate der Ausstellung gegeben seien“. Wir fragen daher das Bezirksamt: Welche Ermittlungen fanden in welchem Zeitraum unter welchem Personaleinsatz statt?

 

  1. Wird die behördliche Genehmigung zur Austellung der Plastinate nun doch erteilt und wenn nein, wie begründet das Bezirksamt dies?

 

  1. Wurde die behörderliche Genehmigung erteilt, sofern diese erforderlich war, als die Ausstellung als „Körperwelten“ noch auf dem Gelände der Charité war?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen