Drucksache - 2678/V  

 
 
Betreff: Verbesserter Zugang zu allen Bürgerdienstleistungen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenFraktion Bündnis 90/Die Grünen
Verfasser:Lehmann 
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
17.09.2020 
41. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. MA Grüne vom 15.09.2020
2. Antwort vom 23.09.2020

Ich frage das Bezirksamt:

 

  1. Hat das Bezirksamt Mitte den Zugang und die Abwicklung zu Bürgerdienstleistungen über das Service-Portal Berlin und in einer ServiceApp Berlin deutlicher vereinheitlicht und ausgebaut?

Wenn ja, seit wann und in welchem Umfang?

Wenn nein, warum nicht?

 

  1. Sind die Nutzerinnen und Nutzer hierzu über eine sichere Nutzung informiert worden, damit die eingesetzte IT-Infrastruktur bestmöglich gegen Angriffe geschützt wird um den Erfordernissen der IT-Sicherheit und des Datenschutzes gerecht zu werden.

Wenn ja, seit wann und in welchem Umfang?

Wenn nein, warum nicht?

 

 
 

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