Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
31. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 4
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 09.10.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:40 - 20:45 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Auf die Frage der Fraktion der  SPD teilt FrauBzStR´in Smentek mit, dass die Bauvorhaben annähernd komplett und zeitgerecht umgesetzt werden. Hauptsächlich fehlte es in Mitte an Fachbauleitern und deshalb kam es dazu leider zu einer nicht immer fristgemäßen Fertigstellung der Baumaßnahmen.

Dieser Komplex soll aber erst nach der Fertigstellung der Baumaßnahmeplanung fürs nächste Jahr ausführlicher erläutert werden.

 

Frau BV Neubert (Grüne)möchte wissen, ob man in Mitte ein Modellprojekt für Referendare/-innen nur für Fachseminare für Sekundarschulen anbieten könnte?

 

Frau Kriegel-Wethkamp weist auf eine neue Ausbildungsverordnung hin. Lehrer/-innen, absolvieren einen Teil dieser Ausbildung in der gymnasialen Oberstufe sowie an Sekundarschulen. Somit lernen die Referendare/-innen beide Schulsysteme kennen.

 

Frau BV Schrader (DIE LINKE)fragt nach, was man hinsichtlich der Leo-Lionni-Grundschule plane und wie lange der Prozess voraussichtlich andauen werde?

 

Frau BzStR´in Smentek teilt folgendes mit: Mitte befinde sich in der Prüfung der Zuständigkeit. Wenn diese Prüfung abgeschlossen sei, werde das Schulamt und die Straßenverkehrsbehörde darüber beraten und befinden. Wie lange allerdings der Prozess andauern werde, könne Frau Smentek nicht sagen, weil die Zuständigkeit noch nicht feststehe. Wenn es um konkrete Maßnahmenplanungen gehen werde, werde das Schulamt daran beteiligt sein.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen