Auszug - Fragen zu den Zielvereinbarungen des Jugendamtes  

 
 
30. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 05.06.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Smentek führt aus, dass in der letzten Sitzung dieser Tagesordnungspunkt verschoben wurde und man sich darauf geeinigt hatte, Fragen zur Zielvereinbarung einzureichen. Am gestrigen Tag erhielt sie 28 Fragen von Herrn Siewer. Die Fragen von Herrn Siewer beziehen sich

 

nicht auf die konkrete Zielvereinbarung zwischen dem Jugendamt und ihr, sondern auf die strategischen Ziele des Bezirksamtes, die als strategische Grundlagen für sämtliche Zielvereinbarungen des Bezirks gelten. Sie fühlt sich somit nicht in der Lage, die Fragen -auch nicht schriftlich- zu beantworten. Hierzu müsste das gesamte Bezirksamt einbezogen werden. Da keine weiteren Fragen vorliegen, würde sie das Thema als erledigt ansehen.

 

Nach Einwand von Frau Weber schlägt Herr Schwanhäußer vor, den Tagesordnungspunkt nochmals auf die nächste Sitzung zu setzen, damit Herr Siewer, der in der heutigen Sitzung nicht anwesend ist, sich hierzu äußern kann.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen