Auszug - des JHA-Vorsitzenden  

 
 
22. (außerordentlichen) öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 1.1
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 16.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:08 Anlass: außerordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 239/240
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Es liegen keine Mitteilungen vor

Es liegen keine Mitteilungen vor.

 

Frau Körper beantragt eine Unterbrechung der Sitzung für eine Fraktionssitzung der SPD.

 

 

Die Sitzung wird nach der Unterbrechung fortgeführt.

 

 

Herr Schwanhäußer führt aus, dass in der letzten JHA-Sitzung festgestellt wurde, dass es einen Mehrbedarf im Jugendbereich gibt, der im Durchschnitt der Haushaltsjahre 2014/2015  490.000 Euro beträgt. Es wurde hier ein einstimmiger Beschluss gefasst, dass dieser Mehrbedarf noch zu finanzieren ist. Für die Gegenfinanzierung konnte bisher noch kein abschließender Vorschlag angebracht werden.

 

Ferner teilt er mit, dass Herr Davids, Frau Goral, die Bezirksverordneten der Zählgemeinschaft und er heute zu den Haushaltsfragen diskutiert haben.

 

Frau Goral bittet um eine kurze Unterbrechung zwecks Rücksprache mit Herrn Davids.

 

Die Sitzung wird nach der Unterbrechung fortgeführt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen