Auszug - der 3. Sitzung am 12.01.2012  

 
 
5. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 1.1
Gremium: Schule Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 15.03.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 20:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 239/240
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Das Protokoll wird mit einigen Änderungen genehmigt

Herr BV Schug (SPD) bemerkt, dass es einen Antrag zu den Schulsekretärinnen gibt. Das Ergebnis der Abstimmung war: 7 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen, 7 Enthaltungen. Dann wurde über einen Antrag abgestimmt, der sich auch inhaltlich mit den Schulsekretärinnen auseinander setzte. Er schlägt vor, auf diesen Antrag, weil sich zwischenzeitlich eine Regelung ergeben hat, zu verzichten. Man solle auf das Ergebnis warten, wie sich die Schulsekretärinnen geäußert haben.
Herr Busse teilt mit, dass das Schulamt eine Umfrage gemacht hat, um das Stimmungsbild zu erfragen, was die Schulsekretärinnen möchten – wo sehen sie Vorteile, wo sehen sie Nachteile –. Er teilt mit, dass unterschiedliche Ergebnisse vorliegen. Die Antworten zeigen kein einheitliches Bild. Man möchte mit den Schulsekretärinnen am 27.03.2012 ein Gespräch führen. Dort soll ihnen der gegenwärtige Stand mitgeteilt werden.

 

Herr Schug bittet, dem Ausschuss vom Gespräch mit den Schulsekretärinnen zu berichten. Dem wird so zugesagt.

 

Frau BV Schauer-Oldenburg (Grüne) meint, dass im Antrag nur die Überschrift geändert werden sollte und es dann ein Änderungsantrag wurde.


Das Protokoll wird mit einigen Änderungen genehmigt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen