Auszug - b) Anfragen der Ausschussmitglieder  

 
 
5. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Umweltschutz
TOP: Ö 3.2
Gremium: Bildung, Kultur und Umweltschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 14.03.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Herr Schwanhäußer teilt mit, dass der Stadtrat die fachpolitischen SprecherInnen des JHA über den Eckwertebeschluss in Bezug auf dieses Fachgebiet im Rahmen eines Treffens informiert hat

Herr Schwanhäußer bezieht sich auf die Haushaltsberatungen und teilt mit, dass der Stadtrat die fachpolitischen Sprecher/-innen des JHA über den Eckwertebeschluss in Bezug auf dieses Fachgebiet im Rahmen eines Treffens informiert hat. Im JHA selbst wurde ein Excel-Sheet verteilt, in dem die wichtigsten Zahlen des Fachgebietes erläutert waren.

Herr Schwanhäußer legt dar, dass er erwartet hat, dass in diesem Ausschuss ein ähnliches Verfahren erfolgt, so dass die Fraktionen umfassend informiert werden.

 

Frau Weißler führt dazu aus, dass sie bereits in der letzten Ausschusssitzung im Februar über den Haushalt informieren wollte, jedoch wurde dieser Punkt vertagt. Sie nimmt die Anregung von Herrn Schwanhäußer zur Kenntnis.

 

Herr Schwanhäußer regt an, eine Sondersitzung zum Thema Haushalt durchzuführen.

Frau Hoff stimmt dem zu und schlägt vor, unter dem Punkt –Verschiedenes- einen Termin für die Sondersitzung zu vereinbaren.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen