Auszug - Verschiedenes  

 
 
43. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 5
Gremium: Bildung und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 08.12.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:37 - 19:20 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Dr

Herr Dr. Pathe bezieht sich auf das Protokoll der UAG Straßennamen vom 03.09.2010 und legt dazu dar, dass seine Vorschläge, welche er bezüglich der Straßenbenennungen vorab tätigte, im Protokoll nicht berücksichtigt wurden. Es wurde lediglich der Namensvorschlag aufgeführt, welcher im Zuge der Beratung weiter verfolgt wurde.

Des weiteren kritisiert Herr Dr. Pathe die Tatsache, dass der von der CDU-Fraktion vorgeschlagene Name mit der Abkürzung „Fr.“ (Frau) versehen wurde, alle anderen Namensvorschläge haben diese Abkürzung nicht erhalten. Herr Dr. Pathe führt aus, dass dieser Vorschlag somit ironisch hervorgehoben wurde. Er bittet Herrn Hobrack um Stellungnahme dazu.

 

Herr Hobrack legt dar, dass er die Abkürzung „Fr.“ sicherlich nicht ironisch gemeint hat.

Er führt aus, dass er die vorab getätigten Vorschläge möglicherweise vergessen hatte, da zur Beschlussfassung andere Namen aufgeführt wurden, er bittet um Nachsicht.

 

Herr Dr. Pathe fragt nach, ob die drei Namensvorschläge in die Liste für weitere Straßenbenennungen aufgenommen wurden.

Herr Hobrack bejaht und ergänzt, dass er sich nicht ganz sicher ist, da ihm die Liste momentan nicht vorliegt.

 

Frau Hoff hält fest, dass die Beratung der Protokolle der UAG Straßennamen normalerweise nicht im Rahmen der BiKu-Sitzung zu erfolgen hat. Ferner könnten diverse Anmerkungen zu dem Protokoll bereits im Vorfeld (per Mail) getätigt werden. Sie bittet Herrn Hobrack um Überprüfung, ob die drei Namensvorschläge seitens der CDU-Fraktion in die entsprechende Liste mit aufgenommen wurden.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen