Auszug - Zielvereinbarungen des LuV Schule und Sport Hier: Schule  

 
 
38. (außerordentlichen) öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 2.3
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 25.10.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:50 Anlass: außerordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Schmidt teilt mit, dass diese Zielvereinbarung für die Jahre 2010 und 2011 gilt

Herr Schmidt teilt mit, dass diese Zielvereinbarung für die Jahre 2010 und 2011 gilt. Da es eine neue Bezirksstadträtin gibt, wurde entsprechend der Rahmenrichtlinie für die Zielvereinbarung der Abschluss zum 01.07.2010 mit der Laufzeit bis 2011 gefasst. Man hat sich in diesem Jahr erstmals bemüht, die Ziele, die hier formuliert sind, im Mitarbeiter- und Gruppenleiterbereich zu besprechen. Man erhofft sich, dass diese Zielvereinbarung mehr mit Leben erfüllt wird, als das in den vergangenen Jahren der Fall war. Es soll Handlungsgrundlage für 2010/2011 sein. Herr Schmidt betont, dass die Struktur in der graphischen Übersicht am Ende des Gesamtwerks deutlich wird.
Weiterhin teilt Herr Schmidt mit, dass als Grundlage in erster Linie das Konsolidierungspapier mit eingearbeitet wurde. Im Schulbereich gibt es diverse Veränderungen, die sich in den nächsten Jahren positiv  für die Budgetierung auswirken. Man habe sich in diesem Jahr Ziele gestellt, die aus Sicht des Bezirksamtes erfüllbar scheinen. Es wird aber auch darauf hingewiesen, wenn man über diese Dinge hinausgehen möchte, hat man mit den personellen Engpässen kaum noch Möglichkeiten, hier zusätzliche Dinge zu realisieren. Weiterhin wurde mit Frau Schrader vereinbart, dass hier entsprechend der Terminsetzung eine Zwischenabrechnung getätigt wird, um zu sagen, wo man steht.

 

Herr BV Böttrich (Grüne) fragt, ob diese Zielvereinbarung schon zwischen dem Amt und Herrn Schmidt ratifiziert sei. Frau Schrader teilt mit, dass man sich im Juli bereits verständigte. Der Steuerungsdienst wurde gebeten noch Hinweise zu geben. Im BA sei man so verblieben, dass die Zielvereinbarung der einzelnen LuVs in den entsprechenden Fachausschüssen vorgestellt werden und zustimmend zur Kenntnis genommen werden. Frau Schrader und Herr Schmidt haben verabredet, in regelmäßigen Abständen Bilanz zu ziehen. Auch schlägt sie vor, dem Schulausschuss über dieses Thema in unregelmäßigen Abständen zu berichten.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen