Auszug - des Vertreters der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung  

 
 
38. (außerordentlichen) öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 6.1
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 25.10.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:50 Anlass: außerordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Es liegen keine Mitteilungen vor

Es liegen keine Mitteilungen vor.

 

Herr BV Böttrich (Grüne) bezieht sich auf die letzte Ausschusssitzung, in der darüber berichtet wurde, dass noch 10 Lehrkräfte im Bezirk fehlen und fragt nach dem aktuellen Stand. Herr Thietz teilt mit, dass über die Personalkostenbudgetierung sehr viele Lehrkräfte beschäftigt wurden. Im November 2010 kann man erst umfinanzieren. Derzeit diskutiert man auf Senatorenebene darüber, ob das zum 01.11.2010 oder zum 20.11.2010 passieren wird. Sollte das im November geschehen, habe man eine Ausstattung von 100 % erreicht.

 

Frau BD Porzelt /(Grüne) fragt nach den PKB-Mitteln für die Schulen. Herr Thietz kann darauf nicht antworten, meint aber, dass es Schulen gibt, die noch Restmittel haben. Die Mittel werden zum 20.11.2010 komplett ausgegeben.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen