Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
38. (außerordentlichen) öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 3.2
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 25.10.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:50 Anlass: außerordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau BzStR´in Schrader

Frau BzStR´in Schrader

·         erinnert an die letzte Sitzung, in der das Thema Inklusionskonzept behandelt werden sollte. Sie informierte darüber, dass die Bereitschaft bestehe, die Arne-Fuchs-Schule in Charlottenburg-Wilmersdorf zu besuchen. Frau Kriegel-Wethkamp wies darauf hin, dass am 20.11.2010 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr der traditionelle Weihnachtsbasar mit einem sehr anspruchsvollen Rahmenprogramm der Schule stattfindet. Die Einladung dazu folgt.

·         weist auf eine Fachtagung „Impulse für die sonderpädagogische Förderung im gemeinsamen Unterricht“ des LISUM hin und verteilt an die Fraktionen Informationen darüber.

·         informiert darüber, dass Herr Staatssekretär Schmitz eine Tour durch den Bezirk Mitte „Bezirkskultur“ machte.

·         teilt zur Baumaßnahme/Investitionsmaßnahme mit, dass die Baumaßnahmeplanungen für 2011 momentan zu fertigen seien. Über die Investitionsplanungen ab 2012 sei man dabei, über die Überlegungen der Abteilungen abzustimmen. Angesichts der notwendigen Maßnahmen und der finanziellen Mittel, die zur Verfügung stehen, sei das eine sehr anspruchsvolle und schwierige Aufgabe.

·         teilt mit, dass der Bericht der AG Budgetierung Schulprodukte vorliegt. Danach wird weiterhin der einzelne Schüler zum Ausgangspunkt der Finanzierung der Schulprodukte herangezogen und nicht wie vom Bezirk Mitte in der AG eingebracht und angedacht die Klasse an sich.
Einige Maßnahmen seien im Vorgriff künftiger Überlegungen anzustellen und Sondertatbestände in einzelnen Bezirken zu prüfen.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen