Auszug - Verschiedenes  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur, Verkehr und Lokale Agenda
TOP: Ö 7
Gremium: Umwelt/Natur/Verkehr/Lokale Agenda Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 21.04.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:30 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Frau BD Wenk (Die Linke) meint, dass auf der Baumfällliste zu lesen sei, dass 268 Bäume Unter den Linden gefällt werden sollen

Frau BD Wenk (Die Linke) meint, dass auf der Baumfällliste zu lesen sei, dass 268 Bäume Unter den Linden gefällt werden sollen. Sie fragt, ob sie nur wegen des U-Bahnbaus gefällt werden müssen. Herr BzStR Gothe teilt mit, dass sich die Baumfällliste auf das Marx-Engels-Forum beziehe. Frau Dr. Grafe meint, dass es sich hier um das gesamte Maßnahmepaket handelt. Ein Ausgleich erfolgt bei den Fällungen.

 

Herr Büttner teilt mit, dass am 22.04.2009 die Baumfälllungen im Marx-Engels-Forum stattfinden. Die Maßnahme wird koordinierend von den Ornithologen begleitet. Sollten Nester in den Bäumen sein, werden die Näster nicht beschädigt. Die Eier werden eingesammelt und in Brutkästen gelegt und ausgebrütet und danach werden die Vögel in die Freiheit entlassen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen