Auszug - b) Anfragen der Ausschussmitglieder  

 
 
23. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 3.2
Gremium: Bildung und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 14.01.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Jaath bittet um Informationen zum Sachstand der Baumaßnahmen der VHS

Herr Jaath bittet um Informationen zum Sachstand der Baumaßnahmen in der VHS.

Frau Diehl antwortet, dass die Ausstattung mit dem Aufzug funktioniert, die Werkstätten sind in Betrieb genommen, und auftretende Mängel werden über die Mängelliste aufgenommen. Die Dachsanierungen können im Jahre 2009 abgeschlossen werden. Die Kostenübernahme für die Bewachung der Kasse ist GDM angetragen worden, es gab dazu eine Rücksprache mit Herrn Ahrens (Leiter der SE GDM). Der betreffende Betrag ist nicht immens, da man versucht war, die Transporte der Gelder zusammenzufassen.

Frau Diehl führt weiter aus, dass ihr bislang noch keine Information vorliegt, dass die Kasse offiziell durch die Kassensicherheitskommission von GDM abgenommen worden ist.

Zur weiteren Planung wird mitgeteilt, dass die GDM zum 18.01.09 dem LuV Weiterbildung eine Übersicht der Arbeiten, die noch getätigt werden müssen, präsentieren wird. Diese Übersicht wird geprüft, in der ersten Februarwoche soll dann die Abstimmung (zu Umfang und Ablaufplanung) zwischen GDM und dem LuV Weiterbildung erfolgen. Im Sommer sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen sein.

 

Herr Jaath bezieht sich in einer weiteren Nachfrage auf den Antrag zur Kulturellen Bildung (DS 1081/III) und fragt nach, ob es dementsprechend schon einen Vorgang gibt.

Frau Hänisch verneint und teilt dazu mit, dass im Ausschuss selbstverständlich zeitnah über Ergebnisse berichtet wird.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen