Auszug - Berichterstattung aus der Spielplatzkommission  

 
 
15. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 06.03.2008 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:45 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Riedel berichtet, dass sich die Spielplatzkommission mit dem Antrag Prüfung zu Spielplatzpatenschaften im Rahmen von Spon

Frau Riedel berichtet, dass sich die Spielplatzkommission mit dem Antrag Prüfung zu Spielplatzpatenschaften im Rahmen von Sponsoring beschäftigt hat. Aus der Spielplatzkommission gibt es hierzu ein grundsätzliches Ja. Im Falle eines Sponsorings muss im Bezirksamt ein direkter Ansprechpartner genannt werden.

 

Frau Riedel informiert, dass zum ExWoSt-Programm (Experimenteller Wohnungs- und Städtebau) im Rahmen der Projektgruppe die letzten Empfehlungen für die Gestaltung des Nauener Platzes formuliert worden sind. Voraussichtlich wird Ende April mit den Baumaßnahmen begonnen.

 

 

 

Sie informiert ebenfalls darüber, dass es Überlegungen gab, das Gebäude der Jerusalem-Bibliothek für den Bezirk zu erhalten. Es liegt eine Anfrage vor, die Bücher der Bibliothek, die doppelt vorhanden sind, im Haus der Jugend oder in der benachbarten Seniorenwohnanlage zu lagern. Es stellt sich die Frage, ob diese Bücher öffentlich zugänglich gemacht werden sollen.

 

Die Verwaltung des Jugendamtes wird dies prüfen.

 

Herr von Dassel weißt darauf hin, dass diese Debatte in der Bezirksverordnetenversammlung und in dem zuständigen Fachausschuss geführt worden ist. Die BVV hat sich mehrheitlich dagegen ausgesprochen, diese Bücher öffentlich zugänglich zu machen.

 

Herr Fritsch ergänzt, dass die nächste Sitzung der Spielplatzkommission am 19.3.2008 sein wird. Themen der Sitzung werden u.a. Vorstellung Gesamtbild des Nauener Platzes und der Spielplatzplan 2007 sein.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen