Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
15. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 2.2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 06.03.2008 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:45 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Fritsch informiert darüber, dass ein Teil der Klassen der Gotzkowsky-Schule, die durch einen Brand beschädigt wurde, Räum

Herr Fritsch informiert darüber, dass ein Teil der Klassen der Gotzkowsky-Schule, die durch einen Brand beschädigt wurde, Räume der Freizeiteinrichtung Schlupfwinkel nutzen können.

 

Im Zuge der Initiative des Bundespräsidenten „Land der Ideen“ wird am 12.3 das Projekt Radijojo im Haus der Jugend als Ort der Ideen ausgezeichnet. Hierzu wird am 31.3. ein Empfang statt finden.

 

Herr Fritsch informiert, dass Mittel zur Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit 2008 zur Verfügung stehen. Die Antragsfrist läuft am 15.4.2008 aus.

 

Zu den Honoraren in den öffentlichen Freizeiteinrichtungen erläutert Herr Fritsch, dass Mittel aus nicht besetzten Stellen oder langzeiterkrankter MitarbeiterInnen des Jugendamtes zur Verfügung gestellt werden konnten. Somit sind die Angebote der Jugendarbeit in den öffentlichen Freizeiteinrichtungen bis zum Sommer gesichert.

 

Zum Interessenbekundungsverfahren Erholungsstätten informiert Herr Fritsch, dass es in der Zwischenzeit sechs Interessenten gibt.

 

Herr Fritsch wurde zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates Eigenbetrieb Kindergärten City gewählt.

 

Zum Thema restriktiver Jugendschutz gab es eine Kleine Anfrage im Abgeordnetenhaus, die den Mitgliedern des Jugendhilfeausschusses in der Sitzung zur Verfügung gestellt wird.

 

Herr Fritsch informiert darüber, dass das Bezirksamt Mitte einen Umweltpreis ausgeschrieben hat. Die Teilnehmer an diesem Umweltpreis müssen bis zum 18.6.2008 ihre Unterlagen einreichen.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen