Auszug - Verschiedenes  

 
 
15. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziale Stadt (QM), Integration und Gleichstellung
TOP: Ö 8
Gremium: Soziale Stadt Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 20.02.2008 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:50 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Diedrich führt aus, dass die heutige Vorort-Sitzung, abweichend von der im Januar getroffenen Verabredung, auf den Februar vorgezogen wurde. Eigentlich sollten zur Februarsitzung die beiden Preisträger des Integrationspreises 2007 eingeladen werden, dies war aber leider aus terminlichen Gründen seitens der Preisträger nicht möglich.

Ferner sollte ebenfalls die Landesebene zum Thema –Integration- eingeladen werden. Herr Diedrich teilt mit, dass er sich an die Landesebene gewandt hat, die Staatssekretärin für Arbeit hat sich bereit erklärt, im April an einer Ausschusssitzung teilzunehmen.

Deshalb schlägt Herr Diedrich vor, die Sitzung zum Thema –Integration- im April durchzuführen, die Preisträger (Integrationspreis 2007) sowie die Staatssekretärin werden zu dieser Sitzung eingeladen.

 

Herr Diedrich schlägt ferner vor, im März einen Vorort-Termin im QM Sparrplatz durchzuführen, da eine Einladung seitens des QMs vorliegt.

Die Ausschussmitglieder sind damit einverstanden.

Herr Diedrich teilt mit, dass er einen Besuch im QM Sparrplatz anmelden wird.

 

Herr Dr. Hanke teilt mit, dass er, aufgrund eines Aufenthalts in Israel, nicht an der Ausschusssitzung im März teilnehmen kann.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen