Auszug - Wohnprojekt Wiesenstraße Gast: Herr Kolodziejczak, Psychiatriekoordinator  

 
 
9. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Gesundheit
TOP: Ö 2.2
Gremium: Gesundheit Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 27.09.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 19:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Kolodziejczak berichtet über den zeitlichen Ablauf folgendes: Im Februar wurde der Ausschuss informiert

Herr Kolodziejczak berichtet über den zeitlichen Ablauf folgendes: Im Februar wurde der Ausschuss informiert. Dann fand eine Informationsveranstaltung im Bezirk statt. Das Quartiersmanagement hat dabei sehr viel Unterstützung gegeben. Ein Projekt wurde genauer angesprochen, und zwar der Kindergarten gegenüber der Wiesenstraße, dieser kocht für die Bewohner der Wiesenstraße.
Am 4.10.2007 tagte der 1. Beirat.
In der Einrichtung sind 13 Plätze belegt, es findet eine ambulante Betreuung statt.
Frau von Massenbach bestätigt, dass es einen guten Start für das Projekt gegeben habe. Auf Nachfrage von Herrn BV Rauskolb (CDU) teilt sie mit, dass es zurzeit 13 männliche Bewohner sind und eine Bewohnerin noch erwartet werde. Damit habe sich erstmalig die Vermutung bestätigt, das die Bewohner überwiegend männlich sein werden.
Auf Nachfrage von Herrn BV Abraham (Grüne) in wie weit das Umfeld das Projekt Wiesenstraße unterstützen könne, antwortet Herr Kolodziejczak, dies werde sicherlich durch gute nachbarschaftliche Kontakte erreicht.


Herr BzBm Dr. Hanke bedankt sich, dass der Gesundheitsausschuss mit hoher Fachlichkeit dieses Projekt politisch unterstützt hat.

Die Vorsitzende, Frau Stein, wünscht dem Projekt im Namen des Ausschusses alles Gute für das weitere Gelingen und viel Erfolg.

 

Unterbrechung der Sitzung von 18.55 Uhr bis 19.05 Uhr


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen