Auszug - b) Anfragen der Ausschussmitglieder  

 
 
2. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 2.2
Gremium: Bildung und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 13.12.2006 Status: öffentlich
Zeit: 17:33 - 20:20 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau BV Homann (SPD) erbittet Auskunft bezüglich Denkmal Putlitzbrücke

Frau BV Homann (SPD) erbittet Auskunft bezüglich Denkmal Putlitzbrücke.
Frau Dr. Hoff teilt mit: Eine Arbeitsgruppe wurde gebildet. Geplant wurde, ein Wettbewerb für ein Denkmal auszuschreiben. Es soll an der Putlitzbrücke eine Stehle aufgestellt werden, auf der das Geschehen dargestellt wird. Frau Dr. Hoff konnte keine weitere Auskunft bezüglich der Planung für die weitere Wettbewerbsgestaltung geben. Sie meint aber dazu, dass dies ein längeres Verfahren sein wird.

Herr BV Hobrack (SPD) ergänzt, dass die Stehle nicht an der Putlitzbrücke aufgestellt werden wird, sondern in der Quitzowstraße. Der Termin zur Aufstellung der Stehle wird allen rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Herr BV Dr. Knape (CDU) fragt, ob es einen neuen Sachstand zu den Verhandlungen thm gibt.

Herr Arndt teilt mit, dass es zwischen Förderband und ihm ein Gespräch im Hinblick auf die Aspekte, die im Ausschuss auch schon diskutiert wurden, gegeben hat, inwieweit die Weiterbildungsmaßnahmen von Förderband im Hause stattfinden können. Förderband hat hier ein Angebot gemacht, welches noch nicht intern erörtert wurde. Im neuen Jahr werden die Gespräche fortgeführt.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen