Auszug - Verschiedenes  

 
 
60. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 10.11.2021 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 17:56 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Videokonferenz
Ort: Videokonferenz
 
Wortprotokoll

Mitteilungen des Bezirksamts:

 

Herr BzStR Keller berichtet, dass das Steuerungsgremium „Alleinerziehende“ dem Beispiel aus Lichtenberg folge und die „flexible Kinderbetreuung“ auch im Bezirk Mitte eingeführt habe. Diese seien an mittlerweile vier Familienzentren angegliedert. Die Finanzierung umfasse 25.000,- € und werde aus dem Programm „Aufholen nach Corona“ aufgestockt. Die Verstetigung für die kommenden Jahre werde geprüft.

In dem Gremium seien die Themen festgelegt worden, die in den folgenden Monaten behandelt werden.

 

Am 28.11.2021 werde es in der Deutschen Oper die Aufführung „Unheard-Stories rt Ihr uns?“  der Jugendinitiative Earl Records geben. Er selbst werde am ersten Advent dabei sein. Er bittet die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses, sich die Aufführung ebenfalls anzusehen.

Der Link zur Anmeldung werde im Nachgang zur Sitzung übersandt.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen