Auszug - Auswertung der Trägerversammlung für die Wahl der Bürger*innendeputierten vom 25.10.2021 im OPZ BE: BA Mitte  

 
 
60. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 10.11.2021 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 17:56 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Videokonferenz
Ort: Videokonferenz
 
Wortprotokoll

Herr Lehmann (BA Mitte, Jug) stellt dem Jugendhilfeausschuss die Vorschlagsliste für Bürgerdeputierte in der VI. Wahlperiode vor.

 

Auf Grundlage der am 02.09.2021 durch den Jugendhilfeausschuss bestätigten Geschäftsordnung sei am 27.09.2021 die Einladung zur Trägerversammlung am 25.10.2021 übersandt worden. Der Geschäftsordnung entsprechend seien in dieser Sitzung stimmberechtigte Bürgerdeputierte für den Jugendhilfeausschuss der VI. Wahlperiode benannt worden. Mit Ausnahme der Position für „Jugendverbände“ haben alle Positionen besetzt werden können, konkurrierende Bewerbungen seien als Stellvertretung berücksichtigt. Somit sei eine Mischung aus „Erfahrenen“ und „Neuen“ entstanden.

 

Gemäß Geschäftsordnung obliege der Vorschlag für die Besetzung der Position für Jugendverbände dem nächsten Jugendhilfeausschuss.

 

Es liegen keine Einwände seitens des Jugendhilfeausschusses gegen die Vorschlagsliste der Trägerversammlung vor.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen