Auszug - "Rathausvorplatz für alle" (Bezugnahme zur DS 2206/V) BE: Frau Dr. Franziska Becker  

 
 
31. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt und Gleichstellung
TOP: Ö 5
Gremium: Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt, Gleichstellung Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 24.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

BzBm Herr von Dassel führt einleitend aus, dass der Beschluss der Stadtteilvertretung Müllerstraße den Ausschussmitgliedern zur Kenntnis zugesandt worden sei, jedoch nicht dem Bezirksamt. Über die Fraktionen habe der Beschluss auch das Bezirksamt erreicht. Er betont, dass er sich an die Stadtteilvertretung gewandt und angeboten habe, über diese oder andere Sachverhalte zu sprechen. Jedoch sei darauf noch keine Antwort eingegangen. Von Seiten des Bezirksamtes stehe man jederzeit zur Verfügung dieses Thema zu kommunizieren. Im Anschluss daran stellt sich Frau Dr. Becker vor, die darum gebeten wurde, im hiesigen Ausschuss etwas zum Rathausvorplatz und zur Entwicklung der Platzordnung zu sagen. In Ihrer Funktion als Ethnologin und Mediatorin im konfliktvermittelnden Platzmanagement im Rahmen des integrierten Handlungskonzepts am Leopoldplatz, das den Rathausvorplatz Müllerstraße miteinschließt. Die Ausführungen hierzu sind dem Protokoll als Anlage beigefügt. Nach weiterer Debatte wird der TOP 8.2 vorgezogen und die Drucksache 2206/V abgestimmt. Das Abstimmungsergebnis ist unter dem TOP 8.2 aufgeführt.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen