Auszug - Weltmädchen*tag BE: AG Mädchen* und junge Frauen*  

 
 
40. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 12.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:30 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Berhane und Frau Nadapdap berichten mithilfe einer Präsentation zum Weltmädchen*tag am 11.10.2019.

Es seien mehrere Stände mit verschiedenen Themen angeboten worden. Die Beteiligung sei hoch, das Altersspektrum sei breit gewesen. Zum Motto des Tages sei ich entscheide gewählt worden. Neben Workshops, Polittalks und Aufführungen sei auch ein großes Buffet aufgestellt worden, an dem sich viele Teilnehmerinnen beteiligt haben.

 

Den Ausschussmitgliedern werden Fotos sowie ein Kurzfilm gezeigt.

 

Der Weltmädchen*tag werde seit vielen Jahren organisiert, inzwischen mit finanzieller Unterstützung des Bezirks. Dem Bezirk, dem Ausschuss und den vielen anderen Unterstützer*innen werde großer Dank ausgesprochen.

 

Der nächste Weltmädchen*tag sei für den 09.10.2020 geplant.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen