Auszug - Erfahrungsbericht UnterDruck Kultur von der Straße e.V. stellt sich und seine Arbeit vor   

 
 
38. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit
TOP: Ö 6.2
Gremium: Soziales und Gesundheit Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 11.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:25 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 239/240
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Markovsky, UnterDruck e.V., ersucht die BVV um eine weitere Sozialarbeiterstelle, da sie mit nur einer Sozialarbeiterin die Arbeit mit ansonsten nur Ehrenamtlichen kaum noch stemmen können. Auch bitten sie um mehr Finanzierung, da sie derzeit viele Angebote nur noch durch Spenden betreiben können. Sie arbeiten in Räumlichkeiten in der Größe von 119,98 m² der Wohnungsgenossenschaft 1892 EG.

Herr Gothe schlägt vor, die Besprechung dafür auf die Sitzung der AG Förderformel zu verschieben.

Herr Kurt schlägt vor, einen Vergleich mit den anderen beiden Wohnungslosentagesstätten zu machen, bevor man einem Zuschuss zusagt.

Herr Dr. Hanke schlägt vor, entweder mehr Landesmittel zu beantragen oder für die nächsten zwei Jahren eine Vorfinanzierung über die BVV zu bewirken. Er plädiert für einen eventuellen Ausbau der Stätte in Zukunft.

In folgendem wird der UnterDruck e.V. gebeten, Herrn Grothe in einem Gespräch Fakten, Zahlen und Zukunftspläne vorzulegen und eventuell noch bei der AG Förderformel am 10.03.2020 anwesend zu sein.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen