Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
39. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 3.2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 09.01.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:05 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Ergänzend zu den vorab schriftlich übersandten Mitteilungen teilt Frau Reiser mit, dass die Gründung der AG Bildungsmonitoring am 27.01.2020 in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Raum 121 stattfinden wird. Eine Einladung werde folgen. Die Mitglieder des Schulausschusses seien ebenfalls herzlich willkommen.

 

Sie informiert, dass der Handlungsleitfaden zur Zusammenarbeit zwischen dem RSD und den Schulen nun auch digital auf der Webseite des Jugendamtes zur Verfügung stehe.

Link:

https://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/aemter/jugendamt/projekte-und-kooperationen/bezirkliches-rahmenkonzept/Kooperation Schule-Jugendhilfe-Weiterbildung und Kultur im Bezirk Mitte

 

Jara am Aktionsraum Alexanderplatz

Bezüglich des Jugendtreffs „Jara“ am Aktionsraum am Alexanderplatz berichtet Frau BzStRätin Reiser, dass die Genehmigung des Container-Standortes mit der U-Bahnbaustelle gekoppelt gewesen sei. Aus diesem Grund müsse der Container zum 31.03.2020 an dieser Stelle abgebaut werden. Infrage komme ein Aufbau wenige Meter weiter in Richtung Karl-Liebknecht-Straße, der aber noch mit Herrn BzStR Gothe geklärt werden müsse. Das Bezirksamt strebt intensiv die nahtlose Weiterführung des Projekts an.

 

Der JHA fasst eine Stellungnahme zur Bekräftigung der nahtlosen Weiterführung des Projekts, adressiert an das Bezirksamt.

Dem Formulierungsvorschlag des Vorsitzenden wird einstimmig zugestimmt.

 

Juhbis-Liste zu den Ansätzen und IST-Ausgaben 2010-2019

Die Liste wird den Ausschussmitgliedern als Tischvorlage ausgehändigt und im Nachgang zur Sitzung übersandt. Es wird gebeten, die Fragen per E-Mail zu stellen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen