Auszug - der Vorsitzenden  

 
 
29. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 4.1
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 13.06.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:40 - 20:10 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Schrader

  • übermittelte per E-Mail die Beschlussfassung der Gesamtelternvertretung der Grundschule am Brandenburger Tor zum Schulentwicklungsplan.
  • teilt mit, dass die Steuerungsrunde Schüler*innenhaushalt tagte. Sie sagt zu, den Ausschussmitgliedern das Protokoll zukommen zu lassen. Angefügt sei das Protokoll der 1. Sitzung des Begleitgremiums, das am 5.5.21019 tagte.
  • informiert über die Abschlussveranstaltung des Schüler*innenhaushalts Mitte, die am 20. November 2019, ab 14.30 Uhr in der Allegro-Grundschule stattfinden werde. Eine Einladung werde es geben.
  • teilt mit, dass die nächste Steuerungsrunde Schüler*innenhaushalt am 18. September 2019, 17.30 Uhr, Rathaus Mitte, stattfinden werde. Eine detaillierte Einladung werde erfolgen.
  • Informiert, dass der Schüler*nnenhaushalt 2019 im  Zeitplan sei. Es gab einige Verzögerungen bei der Prüfung der Anmeldungen aufgrund von Krankheitsfällen im Schulamt. Es haben sich im Zusammenhang mit der Durchführung des Schüler*innenhaushalts in Mitte neue Fragestellungen ergeben z. B. habe die Theodor-Gemeinschaftsschule Probleme mit dem Beteiligungsmechanismus klar zu kommen. Diese Schule habe über 1.000 Schüler*innen und verschiedene Schulstandorte. Hier müssen evtl. Modifizierungen vorgenommen werden. Man habe sich dazu verständigt, im September 2019 die Schulleiterin ein zu laden, um gemeinsam zu überlegen, wie man so eine Herausforderung bewältigen könnte.
  • macht auf eine neue Broschüre zur Partizipation im Schulbau aufmerksam. Die Broschüre könne über die Webseite der Senatsverwaltung abgerufen werden.
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen