Auszug - Aktuelle Themen  

 
 
19. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt und Gleichstellung
TOP: Ö 5
Gremium: Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt, Gleichstellung Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 26.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

r den Frauentreff OLGA stellen sich Frau Nürnberger (Leitung Frauentreff OLGA), Frau Israel-Reh und Frau Böwe (Sozialarbeiterin, Durchführung und Koordination des Kiez-Projektes) vor.

 

r die Stadtteilkoordination Tiergarten Süd ist niemand vertreten.

 

r die AG Nachbarn und Sexarbeit des Stadtteilforums Tiergarten Süd stellen sich Frau Sauermann, Herr Russbült und Frau Hulitschke vor.

 

r den AK Gegen den Strich stellen sich Frau Schulte und Herr Dr. Ruthenbeck vor.

 

BzBm Herr von Dassel gibt im Vorfeld den Hinweis, dass es am gestrigen Tage auf Kabel 1 Spiegel TV einen ausführlichen Bericht über den Kurfürstenkiez gegeben habe. Der Bericht sei sehr sachlich und informativ und es würde sich lohnen, sich diesen anzusehen. Des Weiteren sei ein Entwurf einer Vorlage zur Kenntnisnahme hinsichtlich der Umfrage im Kurfürstenkiez übermittelt worden. Am 12. Dezember solle im Nachbarschaftszentrum Pumpe eine öffentliche Veranstaltung stattfinden, bei der die Änderungen und Vorhaben im Kurfürstenkiez näher erläutert werden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen