Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
20.öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 4.2
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 13.09.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:31 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau BzStR´in Dr. Obermeyer vertritt heute Herrn BzStR Spallek.

Sie

  • geht auf das Bildungsmonitoring ein und teilt mit, dass es sehr wichtig für die Kinder sei, eine Kita zu besuchen. Sie spricht anschließend das Thema Sprachfördergruppen nach § 55 Schulgesetz an. Es gebe einen Bedarf, solche Gruppen ein zu richte. Das sei angesichts des Kitaplatzmangels herausfordernd. Es werde beabsichtigt, in der Badstr. 10 Sprachfördergruppen ein zu richten.
  • informiert darüber, dass die Leitung des Schul- und Sportamtes schwierig zu besetzen war. Es sei gelungen, in einem Auswahlverfahren, die Stelle zu besetzen. Herr Lüthke sei vorgesehen und werde zum Ende 2018 die Stelle als Leiter des Schul- und Sportamtes leiten.
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen