Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
18. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin (mit LIVE-STREAM)
TOP: Ö 4.4
Gremium: BVV Mitte von Berlin Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 17.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 21:20 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Jugendämter:

Frau BzStRätin Dr. Obermeyer weist auf eine aktuelle Studie der Universität Koblenz hin, die die Jugendämter bundesweit betrifft. Die nennt sich Berufliche Realität im Jugendamt der ASD (Allgemeine Soziale Dienst) in strukturellen Zwängen. In Berlin heißt dieser RSD (Regionaler Sozialer Dienst). Im Ergebnis werde festgehalten, dass bundesweit 16.000 Fachkräfte fehlen. Zu dieser Studie habe es eine Tagung gegeben, eine Dokumentation werde noch kommen.

In diesem Zusammenhang möchte sie auch auf einen Filmbericht hinweisen, Wenn Eltern ihre Kinder misshandeln, der am 14.05.2018 beim Sender ARD lief, in der Mediathek zu finden sei und die Arbeit der Jugendämter sehr sachlich darstellte. Das Jugendamt Mitte sei Teil des Beitrags gewesen.

 

 

Imagefilm des Bezirksamts Mitte von Berlin:

Herr BzBm von Dassel präsentiert den Bezirksverordneten den neuen Imagefilm des Bezirksamts Mitte von Berlin unter Ausschluss der Öffentlichkeit, da dieser noch nicht freigegeben werden könne.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen