Auszug - a) Mitteilungen der Vorsitzenden / des Bezirksamtes b) Anfragen der Ausschussmitglieder  

 
 
15. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 3.1
Gremium: Bildung und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 11.04.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Rathaus Tiergarten, ehem. BVV-Saal
Ort:
 
Wortprotokoll

a)      Mitteilungen der Vorsitzenden

Frau Morgenstern vermittelt, dass in der IV. Wahlperiode das BA ersucht wurde, eine zukünftige Straße im Ortsteil Moabit nach Hilda-Geiringer-Weg zu benennen. Das Straßen- und Grünflächenamt teilt über das Bezirksamt dem Ausschuss mit, dass diese Umbenennung rechtskräftig geworden sei. Das Schreiben werde dem Protokoll beigefügt.

 

Mitteilungen des Bezirksamtes

Schriftliche Mitteilungen wurden vorab den Ausschussmitgliedern zur Verfügung gestellt.

 

Herr BD Schöpe (SPD) bezieht sich auf den FA Musikschule. Das neue Kammerorchester führe ein Konzert durch. Leider sei die Uhrzeit nicht beigefügt. Frau BzStR´in Weißler teilt mit, die Uhrzeit nachzureichen.
Des Weiteren fragt Herr Schöpe nach, wie viele Veranstaltungen im FA Geschichte geplant seien und welche Zielstellung die Schulen in Kooperation mit Job Opera haben? Frau BzStR Weißler reicht die Antwort nach.

 

Frau BV Vietzke (DIE LINKE) fragt nach, ob es zum Projekt Kultur in Mitte Unterlagen gebe? Frau BzStR´in Weißler vermittelt, dass das Projekt in einer der nächsten Sitzungen dem Ausschuss vorgestellt werde.

 

b)      Anfragen der Ausschussmitglieder

Herr BD Berg (CDU) schlägt vor, den 21.07.2018, den 125. Geburtstag von Hans Fallada, zum Anlass zu nehmen, die Infotafel ein zu weihen. Frau BzStR´in Weißler teilt mit, dass  der Termin r die feierliche Eröffnung der Tafel angestrebt werde, obwohl er in den Sommerferien liege.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen