Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
16. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 28.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:20 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Lehmann von der Fraktion Bü90/Die Grünen bittet das Bezirksamt, die Liste der MUF-Standorte um die Angabe der Hausnummern zu ergänzen, damit die Grundstücksordnung deutlich wird.

 

Herr Schug von der Fraktion der SPD erkundigt sich bezüglich der MUFs, ob es seitens des Senats Rückmeldungen zu den Vorschlägen des Bezirksamtes gebe.

Herr BzStR Gothe verweist auf die Karte mit den MUF-Standorten und erklärt, dass der städtebauliche Rahmen schnell fixiert werden müsse, damit schnellstmöglich gebaut werden könne.

 

Herr BV Leuschner von der Fraktion der CDU erkundigt sich zum Bauprojekt neben dem Gebäude „Zur letzten Instanz“.

Herr BzStR Gothe berichtet , dass die Grünflächen ein Bestandteil des Plans seien und somit keine Erweiterung möglich sei.

 

Herr Diedrich von der Fraktion DIE LINKE erkundigt sich zum aktuellen Stand der rechtlichen Prüfung zum „Wohnungs“-Bau in der Brunnenstraße 194.

Herr BzStR Gothe berichtet, dass der Vermerk an den Ausschuss übersandt worden sei, dies der ortsüblichen Bebauung entspräche und nicht zu beanstanden sei.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen