Auszug - des Vorsitzenden  

 
 
11. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit
TOP: Ö 3.1
Gremium: Soziales und Gesundheit Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 10.10.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:20 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Lötzer teilt mit, dass sich der Ausschuss in der letzten Sitzung mit der Altenhilfekoordination auseinandergesetzt habe. Die Leiter des Sozialamts und des Gesundheitsamtes bemerkten bei den Beratungen zum Haushalt, dass die Zeit für ein Anforderungsprofil zu knapp bemessen war, um zuarbeiten zu können und deshalb konnte man das in der Haushaltsplanaufstellung nur vormerken. In der folgenden BVV wurde dann verabredet, eine Stelle für die Altenhilfekoordinatorin bis spätestens im Laufe des Jahres 2018 zu errichten. 2019 soll diese Stelle besetzt sein.

Abschließend vermittelt Herr Lötzer, dass das Bezirksamt Spandau eine/n Altenhilfekoordinator/-in beschlossen habe. Gespräche fanden mit der/dem Bewerber/-in statt. Dazu verteilt er ein Schriftstück mit dem in Spandau benutzten Anforderungsprofil für eine solche Stelle.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen