Auszug - Weihnachtsmärkte in Berlin Mitte Ausblick 2016 BE: Weihnachtsmarktbetreiber Herr Nieke – Berliner-Weihnacht (zugesagt), Herr Bergmann (angefragt), Herr Russ – Berlinzauber und Herr Laubinger – Berliner Weihnachtszeit (verhindert) Herr Behrend - Pol Präs, Abschnitte 32 (angefragt)   

 
 
41. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Ordnungsamt
TOP: Ö 1.1
Gremium: Wirtschaft, Arbeit und Ordnungsamt Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 22.02.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:18 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Nieke (Berliner Weihnacht) berichtet, dass dieses Jahr der Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz in Mitte stattfindet. Dies sei ein wirtschaftlich schlechter Standort und er hoffe im kommenden Jahr wieder an das Opernpalais umziehen zu können. Hinsichtlich der Sicherheit merkt er an, dass es keine Zwischenfälle gab. Allerdings bemängelt Herr Nieke das Auftreten der Polizei während der Terrorwarnungen auf dem Weihnachtsmarkt.

 

Die Vorsitzende verliest zwei Emails zur letzten und aktuellen Situation von Herrn Russ (Weihnachtszauber am Gendarmenmarkt) und von Herrn Laubinger (Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus). Herr Bergmann (Weihnachtsmarkt Potsdamer Platz) hat sich nicht gemeldet.

Herr Manthey (Berliner Polizei) nimmt zu den Vorwürfen Stellungberichtet über Beanstandungen (Abstände zu Gleisen, Stolpergefahren, bebaute Gehwege, etc) auf den einzelnen Weihnachtsmärkten in Mitte.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen