Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
42. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 4
Gremium: Schule Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Do, 12.11.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen fragen an, ob der Bezirk an einem Konzept arbeite, um Geld aus dem geplanten Verfügungsfond zu erhalten. Es wird mitgeteilt, dass das nicht notwendig sei, da bereits feststehe, dass das Geld zur Verteilung angewiesen wird. Allerdings werde ein Konzept erarbeitet, um die Verteilung der Gelder an die einzelnen Schulen besser koordinieren zu können.

Die Fraktion Die Linke fragt nach dem aktuellen Stand des Projektes Papageno Container, sowie nach den baulichen Maßnahmen an der Heinrich-von-Stephan Schule.
Infolgedessen wird berichtet, dass das Projekt Papageno-Container im Plan sei. Für die Heinrich-von-Stephan Schule solle ein MUR-Container angemietet werden. r den Fall, dass dieses Vorhaben nicht umgesetzt werden könne, sollen die neuen Klassen im Hauptgebäude untergebracht werden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen