Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
37. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Ordnungsamt
TOP: Ö 2.2
Gremium: Wirtschaft, Arbeit und Ordnungsamt Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mo, 28.09.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:40 - 20:00 Anlass: außerordentlichen Sitzung
Raum: Friedrichstadt-Palast
Ort: Friedrichstraße 107, 10117 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR Spallek teilt mit, dass am 7. Oktober eine Veranstaltung zum Thema Minijobs stattfände.

 

Herr Kurt (Grüne) erfragt den Stand zum Elektromobilitätsgesetz und ob Elektroautos dadurch nun im Bezirk kostenfrei parken können.

 

Herr BzStR Spallek teilt dazu mit, dass der Bezirk Mitte selber Initiativen gestartet habe, um Elektroautos attraktiver zu machen. Als Beispiele erwähnt er das der Senat prüfen sollte, ob E-Autos Vorfahrtsberechtigungen auf Busspuren erhalten oder in der Umweltzone kostenfrei parken dürfen. Der Senat lehnte dies mit der Begründung ab, dass keine Privilegierung des Individualverkehrs gewünscht sei. Die Einnahmeausfälle für kostenfreies Parken für Elektroautos würden sich im 6 stelligen Bereich bewegen.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen