Auszug - Entwurf des Doppelhaushaltes 2016/ 2017 für den Bezirk Mitte und der Nachschiebeliste Kapitel 4100 (Gesundheitsamt) und 4181 (Überregionale Gesundheitsaufgaben) Drucksache 2224/IV BE: Bezirksamt  

 
 
32. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Gesundheit und Gleichstellung
TOP: Ö 2.2
Gremium: Gesundheit und Gleichstellung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 17.09.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:20 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Prey (QPK BA Mitte) berichtet, dass es wieder glich sei, Angebote zur Gesundheitsprävention anzubieten. Es gäbe 2 Handlungsfelder die fokussiert angeboten werden. Zum einen gesundheitliche Bewegung und gewaltfreie Entwicklung. Das Handlungsfeld gesundheitliche Bewegung wird unterteilt in "Kiezsportlotsten" und "Winterspielplätze". Im Handlungsfeld gewaltfreie Entwicklung untergliedert sich das Projekt "Babylotsen". Ferner macht er einige Ausführungen zu den Projekten.

 

Weiter wird zu dem Wasserschaden im Haus der Gesundheit berichtet. Sollten die Schäden an den Akten eine 100 prozentige Digitalisierung erforderlich machen, so belaufen sich die Kosten auf rund 850.000 ?. Noch sei nicht geklärt, wer für die Kosten der Sanierung bzw. Dekontaminierung der verschimmelten Akten aufkommen solle.

 

Im Anschluss wird die Drucksache zum Haushalt abgestimmt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen