Auszug - Workshopverfahren Alexanderplatz BE: Herr Kühne (SenStadtUm), Frau Jahn (Planungsbüro Jahn, Mack & Partner)   

 
 
42. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 8.1
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 24.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:00 Anlass: außerordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Jahn (Jahn, Mack & Partner) berichtet, dass Sie von der Senatsverwaltung beauftragt wurde, das Workshopverfahren Alexanderplatz durchzuführen und stellt anhand einer PowerPoint Präsentation das Verfahren vor. Frau Jahn sagt zu, die PowerPoint Präsentation dem Ausschuss zur Verfügung zu stellen.

 

Im Nachgang der Präsentation bemängelt Herr Bausch (Grüne) den fehlenden Klimaschutz in den von der Senatsverwaltung r Stadtentwicklung aufgestellten B-Plänen.

Weiter erfragt Herr Lehmann (Grüne), wie man die Eigentümer der überzeugen wolle zugunsten der geplanten Neubauten die Geschäfte aufzugeben. Frau Jahn teilt dazu mit, dass im Vorfeld alle Eigentümer einbezogen wurden und diese ihre Einverständnisse gegeben hätten.

 

Link zum Workshopverfahren Alexanderplatz

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen