Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
32. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Integration
TOP: Ö 2.2
Gremium: Partizipation und Integration Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 23.06.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:35 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 239/240
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzBm Dr. Hanke stellt Frau Majer als neue Mitarbeiterin im Bereich Koordination für Flüchtlingsfragen vor.

Er berichtet außerdem, dass sich die Erarbeitung des Flüchtlingskonzeptes auf Landesebene dynamisiert habe, da der Senat am 07.07.2015 den Haushaltsplan beschließen werde und in diesem Zusammenhang zusätzliche finanzielle und personelle Ressourcen bis dahin benannt werden müssten. Er teilt mit, dass eine Abfrage an die Fachämter vorgenommen wurde und eine entsprechende Exceltabelle an die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales geschickt worden sei.

Herr Winkelhöfer merkt an, dass man ab dem 01.07.2015 die Gelegenheit habe über das Lotsenprojekt zusätzliche Stellen bis Jahresende für Flüchtlingslotsen zu bekommen. Erste Gespräche hätten bereits stattgefunden. Man werde voraussichtlich zwei Lotsen mit unterschiedlichen Sprachkompetenzen r die Flüchtlingseinrichtungen einstellen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen