Drucksache - 0059/3  

 
 
Betreff: Keine Ferien für Eingaben und Beschwerden
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDU-Fraktion 
Verfasser:Schmitt/Halten-Bartels/Dannert 
Drucksache-Art:AntragAntrag
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beratung
14.12.2006 
4. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin überwiesen   
Ausschuss für Geschäftsordnung Beratung
09.03.2007 
2. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Geschäftsordnung vertagt     
15.05.2007 
3. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Geschäftsordnung zurückgezogen     

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Antrag vom 05.12.2006 (zurückgezogen)

Die BVV möge beschließen:

Die BVV möge beschließen:

 

In die Geschäftsordnung der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf wird aufgenommen:

 

Der Ausschuss für Eingaben und Beschwerden bleibt von der jährlichen Ferienzeitregelung der Bezirksverordnetenversammlung ausgenommen. Der / die Vorsitzende des Ausschusses für Eingaben und Beschwerden entscheidet, ob nach Maßgabe der Anzahl und der Dringlichkeit der eingegangenen Schreiben in der für die BVV festgesetzten Ferienzeit Sitzungen des Ausschusses abzuhalten sind.

 

Begründung
Da Eingaben und Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern auch dann eingehen können, wenn Ferien angesetzt sind, bedarf es für den Ausschuss für Eingaben und Beschwerden einer flexiblen Lösung, um ggf. schnell handeln zu können.

 


 

 
 

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