Auszug - Das Wort hat der Bezirksbürgermeister  

 
 
35. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin
TOP: Ö 1.2
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Beschlussart: ohne Änderungen in der BVV beschlossen
Datum: Do, 12.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 21:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Beschluss


Herr BzBm Naumann berichtet, dass Herr BzStR Herz in Linz an der Donau zu Gast war. Es gab ein Treffen mit dem dortigen Bürgermeister, Herrn Luger. Im kommenden Jahr wird es einen Fachkräfteaustausch geben.
 

Anlässlich 25 Jahre Städtepartnerschaften Berlin-Peking hat Herr BzBm Naumann den Regierenden Bürgermeister sowie den Parlamentspräsidenten begleitet, da der Bezirk einen guten Kontakt zu den Partnerstädten Beijing sowie Dongcheng pflegt.

Frau Landrätin Fründ aus dem Partnerbezirk Marburg-Biedenkopf wurde wiedergewählt.

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann und das Integrationsbüro Charlottenburg-Wilmersdorf hatten am Mittwoch, dem 11. September 2019, von 9:00 Uhr bis 14:30 Uhr zum sechsten Zukunftstag eingeladen.

 

Herr Rabbiner Teichtal begrüßt Herrn BzBm Naumann zum Gedankenaustausch „Antisemitismus“.
Am Mittwoch, den 25.9.2019 – 19:00 Uhr findet im Festsaal des Rathauses Charlottenburg eine Podiumsdiskussion zu diesem Thema statt.

Weiterhin lädt Herr BzBm Naumann zum Bezirkstag am Samstag, den 19.10.2019 ein.

 

Abschließend berichtet er, dass er dem Regierenden Bürgermeister einen Brief geschrieben hat, um die Weihnachtsbeleuchtung zu sichern.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen