Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung (15 Minuten)  

 
 
47. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 19.12.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Bürgersaal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10587 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Den Plänen der ANH Hausbesitz GmbH & Co. Kommanditgesellschaft von der letzten Sitzung haben 4 Fraktionen zugestimmt.

 

Zur Anfrage zur Emserstr. 39 hat BzStR Schruoffeneger Informationen herausgesucht, die anbei aufgeführt werden. BzStR Schruoffeneger führt auf Nachfragen hin aus, dass nach einer ersten Begehung im März eine Brandschutzertüchtigung der Decke des 1. OG. im März 2018 angefordert worden ist. Der Bauleiter habe dies im Mai ausführen lassen und von einem unabhängigen Gutachter nachweisen lassen. Der Nachweis ist jedoch nicht eingegangen.
Eine Prüfung dessen wurde zum 12.12.2018 erneut angefordert. Die Zweckentfremdungsgenehmigung läuft am 01.01.2019 aus. Das Grundstück wurde wiederverkauft, der neue Eigentümer steht noch nicht im Grundbuch.

 

Die Mischung von Mietwohnungen mit Eigentumswohnungen in den Planungen des Werkbundes sieht BzStR Schruoffeneger nicht im Widerspruch zu den bisherigen Planungen. Ein konkretes architektonisches Konzept gibt es noch nicht. BV Klose schlägt vor in einer zukünftigen Sitzung dieses Thema im Detail zu besprechen.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen