Auszug - IT - Sachstandsinformation für den Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf (30 Minuten incl. PowerPoint Präsentation)  

 
 
23. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal, Wirtschaftsförderung, Informationstechnologie und Gender Mainstreaming
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Haushalt, Personal, Wirtschaftsförderung, Informationstechnologie und Gender Mainstreaming Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 09.10.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:03 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Minna-Cauer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Nach Einleitung von Herrn Naumann und der Feststellung, dass der FB IT-Stelle aus der SE FM herausgelöst wurde, um den erforderlichen Änderungsprozess, hier insbesondere die Migration der verfahrensunabhängigen Komponenten zum ITDZ, mit höherer Priorität voran zu bringen, erhält Herr Dr. Lemcke das Wort. Er beschreibt anhand einer Folien-Präsentation die aktuelle Sachlage, benennt die Probleme und Risiken und erläutert die kommenden Schritte auf dem Weg zu vollständigen Migration zum ITDZ. Der Folien-Vortrag wird den Ausschuss-Mitgliedern ausgehändigt. Auf Wunsch des Ausschusses wird die Präsentation über das BV-Büro auch noch als Datei zur Verfügung gestellt.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen