Auszug - Mitteilungen des Kinder- und Jugendparlaments  

 
 
77. Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 21.06.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Minna-Cauer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Bevor Herr Gongora aus dem KJP berichtet entschuldigt er sich für sein verspätetes Eintreffen. Er kommt gerade aus einer Sitzung beim Bezirksbürgermeister Herrn Naumann.

 

Am 07.06.2016 fand die Vollversammlung des KJP statt. Die AG Umwelt, deren letzte Sitzung am 07.12.2015 stattfand, wird nun am 30.06.2016 tagen. Die AG Flüchtlinge bereitet einen Antrag für einen Kreativworkshop vor. Das Plakat ist noch nicht fertig. Am 01.07.2016 findet um 14.00 Uhr am Mariannenplatz ein Jugendforum statt. Die Skaterbahn am Heidelberger Platz wird derzeit auf Antrag des KJP saniert. Am 19.10.2016 wird das KJP nach Brüssel reisen, um sich mit dem europäischen Jugendparlament auszutauschen. Der Malteser Hilfsdienst wird in Kürze die Jugendfreizeiteinrichtung Ruhwaldpark eröffnen, derzeit findet die Terminabstimmung mit dem BA statt. Es ist ein Treffen mit dem JHA Reinickendorf geplant, da dort Interesse an der Entstehung eines neuen KJP besteht.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen