Auszug - Mitteilungen des Kinder- und Jugendparlaments  

 
 
75. Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 07.04.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Gongora teilt mit, dass in der gestrigen Sitzung des Straßen- und Grünflächenausschusses der Antrag zur  Instandsetzung der Skaterbahn am Heidelberger Platz beschlossen wurde und an die BVV zur Zustimmung weitergleitet wird. Der Flyer für Flüchtlinge wurde abgelehnt und wird durch ein Plakat ersetzt, welches in den Schulen aufgehängt werden soll. Die AG-en  Öffentlichkeitsarbeit und Olivaer Platz haben den Flyer des KJP fertiggestellt und diesen an die BVV gegeben.

 

Der Antrag zur Bemalung der Sesenheimer Straße wurde vom Straßen- und Grünflächenausschuss zustimmend beraten. Darüber hinaus wurde der Antrag - die Werbung zum Innehalten (jährliche Veranstaltung am 27.01. am Theodor-Heuss-Platz) auf den ganzen Bezirk auszudehnen -  vom Schulausschuss angenommen.

 

Am 13.04.2016 ist die nächste Plenum Sitzung.

 

Die AG Umwelt hat seit dem 07.12.2015 nicht mehr getagt. Die Umfrage zur Mülltrennung wurde ausgewertet.

 

Das KJP wird zum Thema Flüchtlinge am Projekt „Orange“ am 24. und 30.04.2016 an den Workshops teilnehmen.

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen