Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
57. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal und Wirtschaftsförderung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Haushalt, Personal und Wirtschaftsförderung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 10.11.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Helene-Lange-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Naumann berichtet über das Erscheinen der Broschüre „Was kostet wo wie viel

Herr Naumann berichtet über das Erscheinen der Broschüre „Was kostet wo wie viel? - Haushaltsjahr 2014“ und deren Abrufbarkeit im Internet.

 

Er informiert über den Zugang von 14 zusätzlichen, dauerhaften Stellen für den Bezirk aus Betrachtungen zur wachsenden Stadt mit Flüchtlingsbezug. Über deren bezirkliche Verteilung wird kurzfristig entschieden werden. Ferner erhält der Bezirk weitere 16,5 dauerhafte Stellen für die Meldeangelegenheiten in der Registrierungsstelle Bundesallee. Das entsprechende Bewilligungsschreiben der Senatsverwaltung für Finanzen vom 30.10.2015 wird verteilt.

 

In diesem Zusammenhang teilt er mit, dass aktuell zehn Mitarbeiter des Bezirks im LaGeSo im Einsatz sind, dass einer davon nach Ende des ersten Abordnungszeitraums von drei Monaten zurückkehren wird und dass nunmehr die ersten Abordnungsverlängerungen anstehen.

 

Herr Naumann berichtet über zwei wichtige Termine für die Beschäftigten des Bezirks, den Gesundheitstag am 18.11.2015 (Rathaus Charlottenburg) und das nächste Führungskräfte-Treffen am 20.11.2015 (Haus der Jugend in der Zillestr.).

 

Er führt aus, dass der Bezirk den zweiten Durchgang der Controllingberichte im Rahmen der Maßnahmen des „Sondervermögens Infrastruktur der wachsenden Stadt – SIWA“ fristegerecht in Richtung des Lenkungsgremiums übersandt hat.

 

Er erinnert abschließend an  die Veranstaltung „Kluge Köpfe“ am 12.11.2015 bei W.O.M. (World of Medicine), Gutenbergstr. 15, 10587 Berlin und die Mittelstandsgespräche am 26.11.2015 im Ellington.

 


 

 
 

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