Auszug - Sachstand Brahestraße  

 
 
40. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 08.07.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gertrud-Bäumer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Redel setzt die Problemanzeige als bekannt voraus und berichtet über den aktuellen Sachstand

Herr Redel setzt die Problemanzeige als bekannt voraus und berichtet über den aktuellen Sachstand. Das Umkleidegebäude mit Sanitärbereich wurde komplett saniert, aus baufachlicher Sicht waren keine weiteren Maßnahmen für den Sanitärbereich erforderlich. Weitere Wünsche des nutzenden Vereins müssen nun gesondert betrachtet werden. Die Sanierung des Vollkunststoffrasenplatzes, der bereits komplett aufgenommen wurde, wird voraussichtlich zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein, so dass der Platz dann wieder von allen Mannschaften genutzt werden kann. Die notwendige Bewässerung ist vorhanden. Als Präventivmaßnahme wird ein Wurzelvorhang in den Boden eingebracht.

 

Die Weitsprunganlage wird gedreht und wieder nutzbar gemacht. Die 1. Männermannschaft des CFC Hertha 06 e. V., die von einer Ausnahmeregelung für Kunststoffrasenplätze für das erste Jahr grundsätzlich Gebrauch machen wird, wird das erste Heimspiel in der NOFV-Oberliga Nord am 23. August jedoch auf dem Naturrasenspielfeld Sömmeringstraße austragen. Derzeit findet das Training der 1. Männer sowohl auf einem Rasen-, als auch auf  einem Kunststoffrasenplatz der Sportanlage Jungfernheide statt. Ob die Voraussetzungen hinsichtlich Zuschaueranlagen und Sicherheit in der Brahestraße überhaupt gegeben sind, ist vom NOFV zu prüfen. Zukünftig wird auch ein Training auf dem Rasenplatz Heckerdamm möglich sein. Die Jugendmannschaften werden während der Sommerferien für ihre Sondertrainingseinheiten ebenfalls untergebracht. Die während des Vereinsbetriebs entstandenen Beschädigungen (Türen, Decke usw.) werden einmalig durch das Bezirksamt hergerichtet. Für die zukünftige Nutzung wird der Verein eine Nutzungsvereinbarung abschließen.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen